Seit Jahren versuchen Vorstand und Mitglieder die Vereinsaktivitäten am Seller See zu intensivieren. Nunmehr haben Ausbilder und „Instandhalter“ neue Anläufe unternommen (mehr..).

1. Ein offener Segeltreff soll interessierte Segler/innen animieren, sich über unsere Whatsapp-Gruppe „SSG-Segeln am See“ zu verabreden. Der erste Treff hat bereits in der vergangenen Woche stattgefunden. Bei Sonnenschein und ausreichendem Wind wurde gesegelt, geklönt und der Erfolg in geselliger Runde gefeiert, Fortsetzung folgt.

2. Ausbilder und „Werkelgruppe“ hatten ferner die Idee, sich zukünftig mittwochs, ab 17.30 h, am See zu treffen, um anstehende Arbeiten zu erledigen und zu segeln. Für das „Werkeln & Segeln“ wird es fachkundige Anleitungen geben.

Wer beides nicht möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen und kann schon mal das Bier kalt stellen oder Kaffeemaschine und Grill anschmeißen. Die Treffen werden ebenfalls über die o.a. Whatsapp-Gruppe organisiert.

Text & Fotos: Reinhard R., Andreas G. u.W., Dirk, Thomas, Ralf, Jana. / R.F.