Bei der letzten Begehung durch den zuständigen Bezirksschornsteinfeger hatte dieser den Kamin und Ofen beanstandet und Umbaumaßnahmen gefordert.

Unsere „Vereinsfachleute“ haben nunmehr den Kamin fertiggestellt, ein Doppelwandfutter eingezogen, die alte Öffnung zugemauert, verputzt, einen neuen Anschluss geschaffen und den Ofen angeschlossen. Benutzt werden darf er aber erst nach Abnahme durch den Schornsteinfegfer. Außerdem wurden das Photovoltaik-Balkonkraftwerk und die dazu gehörenden Lampen installiert.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Weitere Helfer werden dringend benötigt. Auch am Container sind noch Arbeiten erforderlich, bevor er gestrichen und bemalt werden kann.

Text & Fotos: Andreas, Dirk, Steffen / RF